Coaching

Ich selbst bin ja eher ein Perfektionist, dem auch kleine Dinge wichtig sind. Kleine Dinge können oft Großes bewirken. Aus einer kleinen Samenkapsel kann ein gewaltiger Baum werden, wenn sie auf fruchtbaren Boden fällt und Platz zur Entfaltung da ist.

Die Natur hat mir schon immer häufig als Vorbild gedient. Aber natürlich nur, wenn es passend war für den Job! Wenn immer es mal unbequem wurde, ich also wirklich etwas ändern sollte, dann schob ich den Job vor. Schließlich war ich Leistungsträger bei einer internationalen Großbank, der als Investmentbanker rund um die Uhr aktiv und unterwegs war. London, New York, Singapur, Beijing, Abu Dhabi und dann zurück zu meiner Familie nach Frankfurt. Solche Trips waren an der Tagesordnung. Und doch - scheinbar gegensätzlich - ich war und bin schon immer sehr naturverbunden. Ich liebe es draußen in der Natur irgendwo in der Welt - ganz besonders in Skandinavien -unterwegs zu sein.
Aber im Rhythmus der Natur zu leben, das ließ mein Beruf nicht zu – zumindest glaubte ich das. Da war es keine Überraschung, dass mein Biorhythmus bald im Eimer war. Es kam auch schon mal vor, dass ich morgens beim Aufwachen nicht mehr wusste, in welchem Land ich gerade war. Job und Einkommen standen einfach immer an erster Stelle. Schlafstörungen und nach und nach auch erste gesundheitliche Probleme nahm ich anfangs in Kauf.

Ich kann dir helfen bei:

Karriere, Arbeit & Business

Du möchtest deine Karriere, Arbeit oder dein Business verbessern. Raus aus dem Hamsterrad und die digitale Überfrachtung abbauen.

Meditation & Atmung

Du möchtest emotionales und körperliches Wohlbefinden schaffen. Stress, Sorgen und Angst abbauen, neue Energie gewinnen und gesunde Gewohnheiten entwickeln.

Menschen & Beziehungen

Du möchtest wertvolle Beziehungen entwickeln. Freundschaften aufbauen und andere Menschen unterstützen.

Persönliches Wachstum

Du möchtest dein wahres Potential entfalten mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewinnen.

Reconnect with Nature

Die Natur ist unser oberster Coach. Du möchtest lernen was uns die Natur täglich beibringt, beruflich als auch privat. Du hast Lust auf ein wenig Abenteuer und willst unvergessliche Momente schaffen.

Life In Balance

Du hast das Gefühl in dir steckt noch viel mehr. Du hast den Wunsch etwas zu verändern, für dich, für andere, für unseren Planeten. Du glaubst an die Kraft der Gemeinschaft und willst dabei sein ein weltweites Netzwerk aufzubauen.

Fragen & Antworten

Als LIFE in BALANCE Coach arbeite ich mit Menschen daran, Zeit in sich selbst zu investieren. Nur wer regelmäßig Zeit in sich investiert, wird sich selbst und anderen Menschen helfen können.

Was bewirkt Meditation?

Ist Meditation schwer zu lernen?

Was passiert in einer Coaching Session?

Mit wem arbeitest Du zusammen?

Was ist vielleicht noch interessant von Dir zu wissen?

Was ist Life in Balance Coaching?

Für wen ist Coaching geeignet?