Coaching

Meine Zeit im Investmentbanking voller Stress, in der sich alles um Geld und Erfolg drehte, war eine sehr wichtige und entscheidende für mich. Immer öfter fing ich an über mein Leben nachzudenken. Ich kam zum Entschluss meinen Rhythmus selbst zu bestimmen, kündigte, machte mich selbstständig, baute ein Unternehmensberatungsbüro auf und reiste viel durch Europa, den Mittleren Osten und Asien. Meine Gesprächspartner, von jung bis alt, kommen auch heute noch aus ganz verschiedenen Bereichen z.B. Family Offices, Sportorganisationen wie die Deutsche Fußball Liga und Bundesligavereine, Medienkonzerne, Regierungsorganisationen, private Unternehmen usw.
Die richtigen Menschen für meine Kunden finden, kennenlernen und dann zusammenbringen, ist das was ich schon immer gerne mache. Und meist wird neben dem Geschäft auch oft über das Leben an sich gesprochen und den tiefen Wunsch, den rastlosen Lifestyle endlich zu ändern. Die meisten wissen nur nicht wie. Einfach eine Meditation App downloaden funktioniert nur sehr eingeschränkt. So habe ich viele interessante und außergewöhnliche Menschen aus vielen Kulturen sehr persönlich kennengelernt. Dadurch sind im Laufe der Jahre viele wunderbare Freundschaften an vielen Orten der Welt entstanden. Dafür bin ich und auch meine Familie ganz besonders dankbar.

Aber der Traum mehr Zeit für mich selbst und die Familie zu haben, erfüllte sich – welche Überraschung - damals anfangs natürlich nicht. Zu sehr war auch ich durch meine Arbeit fremdgesteuert und als Perfektionist nahmen Arbeitspensum und Stress zwangsläufig immer weiter zu. 2010 wurden bei mir stressbedingte Magenprobleme als chronisch diagnostiziert und ich beschloss nun wirklich etwas zu ändern. Auf Empfehlung eines Bankers reiste ich für drei Wochen nach Indien um eine Ayurveda-Kur zu machen. Ohne es zu wissen, sollte dieser Entschluss mein Leben verändern. Dort lernte ich neben den ayurvedischen Behandlungen eine spezielle, sehr einfach zu lernende Meditationstechnik kennen, die mich besonders begeistert hat. Darüber hinaus wurden mir spezielle Yoga- und Atemtechniken beigebracht. Nach abgeschlossener Ayurvedakur waren meine Beschwerden weg, ich war voller Energie und sehr dankbar für das was ich dort erleben durfte.

Ich kann dir helfen bei:

Karriere, Arbeit & Business

Du möchtest deine Karriere, Arbeit oder dein Business verbessern. Raus aus dem Hamsterrad und die digitale Überfrachtung abbauen.

Meditation & Atmung

Du möchtest emotionales und körperliches Wohlbefinden schaffen. Stress, Sorgen und Angst abbauen, neue Energie gewinnen und gesunde Gewohnheiten entwickeln.

Menschen & Beziehungen

Du möchtest wertvolle Beziehungen entwickeln. Freundschaften aufbauen und andere Menschen unterstützen.

Persönliches Wachstum

Du möchtest dein wahres Potential entfalten mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewinnen.

Reconnect with Nature

Die Natur ist unser oberster Coach. Du möchtest lernen was uns die Natur täglich beibringt, beruflich als auch privat. Du hast Lust auf ein wenig Abenteuer und willst unvergessliche Momente schaffen.

Life In Balance

Du hast das Gefühl in dir steckt noch viel mehr. Du hast den Wunsch etwas zu verändern, für dich, für andere, für unseren Planeten. Du glaubst an die Kraft der Gemeinschaft und willst dabei sein ein weltweites Netzwerk aufzubauen.

Fragen & Antworten

Als LIFE in BALANCE Coach arbeite ich mit Menschen daran, Zeit in sich selbst zu investieren. Nur wer regelmäßig Zeit in sich investiert, wird sich selbst und anderen Menschen helfen können.

Was bewirkt Meditation?

Ist Meditation schwer zu lernen?

Was passiert in einer Coaching Session?

Mit wem arbeitest Du zusammen?

Was ist vielleicht noch interessant von Dir zu wissen?

Was ist Life in Balance Coaching?

Für wen ist Coaching geeignet?